Mittwoch, 25. Februar 2015

Sportnahrung Wehle - Quest Protein

Hey ihr lieben,

vor ein paar Tagen kam meine Bestellung von sportnahrung-wehle.de an! Diese Questbars haben mich schon die ganze Set durch den ganzen hype auf Instagram interessiert und nun ist es an der Zeit, sie selber mal zu testen. Ich habe sie in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen und dazu auch noch die etwas neueren Quest Protein Chips in Sea Salt bestellt. Zu meinen Bestellungen wurden mir freundlicherweise noch eine Probe Supplements von Scitec Nutrition zur Verfügung gestellt.

Kommen wir nun zu den Questbars. Man konnte sich zwischen vielen Sorten einzelne aussuchen welche man bekommen möchte und ich habe mich für: 
Cinnamon Roll, Banana Nut Muffin, Strawberry Cheesecake, Cookies & Cream, Chocolate Chip Cookie Dough und White Chocolate Raspberry entschieden. Diese Bars sind für je 2,95€ zu bekommen. 



Meistens gönne ich mir Abends nach dem Training einen Questbar und meinen Eiweißhaushalt etwas auf zu stocken. Da ein Riegen nur ca 3g Kohlenhydrate hat, sind sie auch für eine Low-Carb Ernährung geeignet. Es sind zwar 22g Kohlenhydrate pro Riegel angegeben, dabei handelt es sich aber um langkettige Kohlenhydrate, die euern Blutzuckerspiegel nur gering ansteigen lassen. Die Questbars sind auch super als After Workout Snack geeignet, um den Muskelaufbau durch Eiweiß zu unterstützen. 

Was steckt in den Questbars? Ich habe euch mal die ganz genauen Informationen über die Questbars von der Internetseite unten aufgelistet. 

Strawberry Cheescake Questbar

Wie geil ist das denn? Der Geschmack eines Erdbeer-Käsekuchens in einem einfachen Riegel, der noch dazu super lecker schmeckt! Mit echten frostgetrockneten Erdbeeren hast du hier reinen Geschmack. Der Quest Bar schmeckt fast noch besser, wenn du ihn kurz Sportnahrung Wehle aufwärmst und warm genießt!
Der Riegel beinhaltet: Protein Mischung (Whey Protein Isolate, Milch Protein Isolate), Isomalt- Oligosaccharid* (präbiotische Ballaststoffe), Wasser, Erythritol, forstgetrocknete Erdbeeren und Mandeln. Er enthält weniger als 2% von: Natürliche Aromen, Lo Han Guo, Meersalz, Stevia.

Cinnamon Roll

Es gibt nichts besseres als eine warme Zimtschnitte. Sie selbst zu machen ist aber sehr aufwendig. Jetzt bekommst du den leckeren Geschmack als praktischen Riegel für unterwegs und dazu noch proteinhaltig (20g) und mit sehr wenig Sportnahrung Wehle Kohlenhydraten (3g).
Der Riegel beinhaltet: Protein Mischung (Whey Protein Isolate, Milch Protein Isolate), Isomalt- Oligosaccharid* (präbiotische Ballaststoffe), Wasser, Erythritol und Mandeln. Er enthält weniger als 2% von: Natürliche Aromen, Lo Han Guo, Meersalz, Stevia.

Banana Nut Muffin

Ob Groß, ob klein der Banana Nut Muffin muss es sein: Stell dir selbstgemachte Muffins mit Banane und Nuss Stückchen vor, wenn du sie frisch aus dem Ofen nimmst und in den noch warem Teig bist. Und jetzt denk an das putzen der Küchen nach der Backorgie! Kein schöner Gedanke, oder? Mit den Sportnahrung Wehle Banana Nut Muffin Questbar brauchst du die Küche nicht mehr putzen, hast aber den echten Geschmack selbstgemachter Muffins!
Der Riegel beinhaltet: Protein Mischung (Whey Protein Isolate, Milch Protein Isolate), Isomalt- Oligosaccharid* (präbiotische Ballaststoffe), Erytrhritol, Wasser, Walnüsse, Erdnüsse, Cashewnüsse und Mandeln. Er enthält weniger als 2% von: Natürliche Aromen, Stevia, Zimt, Salz, Milchbestandteile.



Chocolate Chip Cookie Dough Questbar

Dieser Quest Bar Riegel besteht aus echten Stückchen aus dunkler Schokolade und schmeckt wirklich wie ein selbstgemachter Teigcoockie (Dough = Teig). Er ist eine Proteinbombe: Mit 21g Protein hat er den höchsten Proteinanteil aller Questbars. 
Chocolate Chip Cookie Dough Questbar beinhaltet: Protein Mischung (Whey Protein Isolate, Milch Protein Isolate), Isomalt- Oligosaccharid* (präbiotische Ballaststoffe), Wasser, ungesüßte Schokolade, Erythritol, Mandeln und Kakao Butter. Er enthält weniger als 2% von: Natürliche Aromen, Stevia, Meersalz, Sucralose.

White Chocolate Raspberry Questbar

Der perfekte Mix aus reichen weißen Schokoladenstückchen und saftigen Himbeerstückchen sorgt für eine echten Geschmacksorgasmus. Der Geschmack des Questbars ist unglaublich und der leckerste Snack für Unterwegs oder nach dem Training. Echter Geschmack, 20g Protein, 17g Ballaststoffe und nur Sportnahrung Wehle 5g Kohlenhydrate.
Der White Chocolate Raspberry Riegel beinhaltet: Protein Mischung (Whey Protein Isolate, Milch Protein Isolate), Isomalt- Oligosaccharid* (präbiotische Ballaststoffe), Wasser, schockgefrostete Himbeeren, Erythritol, Mandeln und Kakao Butter. Er enthält weniger als 2% von: Natürliche Aromen, Stevia, Meersalz, Sucralose.

Questbar Cookies & Cream

Die beliebteste Geschmacksrichtung der Questbars von Quest Nutrition ist Cookies and Cream. Der Riegel hat eine leckere Füllung aus weißer Cream mit großen Stückchen klein gehackter Cookies. Der Cookie and Cream Riegel hat 21 Gramm reines Protein und nur 3g Fett. 
Der Cookie & Cream Riegel beinhaltet: Protein Mischung (Whey Protein Isolate, Milch Protein Isolate), Isomalt- Oligosaccharid* (präbiotische Ballaststoffe), Wasser, Mandeln, Kakao Butter, Erythritol. Enthält weniger als 2% von: Kakao Pulver, Natürliche Aromen, Kokusnuss Öl, Meersalz, Sonnenblumen-Lecithin, Dextrin, Backpulver, Steviol Glycosides (Stevia), Sucralose.


Habe ich euer Interesse geweckt? Dann schar doch mal auf der Webside vorbei und holt euch weiter Informationen. Außer Questbars & den Protein Chips findet ihr dort auch noch viele viele weitere Sportartikel!   


Kommentare:

  1. Tolles Review, leider mag ich sowas garnicht und nehm Eiweiße etc lieber auf natürlichem Weg zu mir, zum Beispiel durch Milch, auch wenn dieses wesentlich mehr Fett enthält :D
    Liebst Chichi :)

    Schau doch mal vorbei :) Freue mich über jeden Kommentar :)
    http://urban-and-country.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dies ist natürlich auch eine gute Variante :-)

      Löschen
  2. Ich habe diese Riegel auch schon probiert, mir sind die meisten jedoch zu süß und zu künstlich :/ besondersdas Rasperry. Wie schmeckt denn der Cookies and Cream?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hab eich Ihn nicht probiert, aber ich werde noch einen weiteren Post über den Geschmack,Zubereitung etc. posten :-)

      Löschen
  3. Ich habe die Riegel bis jetzt noch nicht getestet und bin total gespannt was du noch darüber berichten wirst. Meistens sind mir diese ganzen Produkte viel zu süß, aber ich wäre extrem gespannt, was du demnächst dazu sagt, denn ich könnte mir vorstellen sie auch mal zu bestellen. Habe letztens erst Pancakes mit Protein-Pulver gemacht die extrem lecker waren, falls dich das Rezept interessiert schau doch einfach mal bei mir vorbei :)
    Liebe Grüße :) http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde demnächst eine Review posten indem alles an Informationen zu lesen sind :-) Das hört sich aber auch sehr gut an. ich werde mir deinen Beitrag bald mal durchlesen !

      Löschen
  4. der post gefällt mir sehr gut :)

    vielleicht guckst du dir ja auch mal meinen blog an. Ich bin gerade in amerika und berichte über meine erlebnisse :)
    Liebe Grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh mein Gott! Cinnamon Roll??? Da wird mir ganz warm ums Herz :D
    Ich war durch diesen Instagram Hype auch ganz neugierig und habe vor ca. einem halben Jahr auch mal Questbars ausprobiert und finde die auch hammer lecker, allerdings sind die mir auf Dauer ein wenig zu teuer und da mein Freund nun einen Vertretet von Body Attack kennt, kriegen wir die Dinger hinhergeschmissen, haha :D Man nimmt was man kann ;)

    Wobei ich nun doch überlege den Cinnamon Roll Bar mal auszuprobieren :)
    Du hast auf jeden Fall mein Interesse geweckt!

    Toller, ausführlicher Post!

    Liebste Grüße
    Anita
    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool! Teuer sind sie aufreden fall auf daher. Dafür gibt es ja auch solche Päckchen mit mehreren :-) Probier ihn auf jeden fall mal aus! Wirklich lecker hihi.

      Löschen
  6. Mittlerweile habe ich auch schon einiges auf Instagram von diesen Bars gesehen. Deine Review finde ich super und echt am überlegen, die selber auch mal zu testen.

    Liebste Grüße,

    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon einiges von diesen Riegeln gehört und deine Review hat mich auch nochmal überzeugt :)
    Bin wirklich am überlegen, mir auch welche zu holen!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja wirklich richtig schmackhaft aus. Ich werde mich mal durch die Inhaltstoffe wühlen (bin doch so allergisch) und schaue mal ob da das richtige für mich dabei ist was ich in meinen Ernährungsplan einbauen kann. Vor allem Zimt hört sich total lecker an!
    Grüße von der Beere

    AntwortenLöschen
  9. seit ich vermehrt sport mache liebe ich zb eiweiß shakes. die bars würden mich auch mal reizen :)

    lg
    dahi

    p.s. gewinne einen 100€ shopping gutschein:
    http://www.strangeness-and-charms.com/2015/01/giveaway-win-100-fashion-voucher.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich habe dich für den Liebester Award nominiert! Würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://urban-and-country.blogspot.de/2015/03/nominierung-liebster-award-thema-film.html#more
    <3 Chichi

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe es aus Zuccinis Chips zu machen :) aber dieses Proteinchips sehen auch echt lecker uas :o sind die sehr teuer?

    ich hab einen neuen Blog und starte demnächst ein kleines Geweinnspiel, schau mal vorbei :*
    liebste grüße
    J.
    http://missrosepale.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus Zuccinis Chips? Klingt auch sehr lecker :-)

      Löschen
  12. Das sieht wahnsinnig gut aus *___*
    Ich selbst nehm glaub ich viel zu wenig eiweis zu mir :D

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ganz ehrlich kein Fan von diesen Protein-Riegeln, aber oh mein Gott Protein Chips?? Die will ich unbedingt probieren :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich sau lecker an!! Die die ich mir immer bei DM kaufe hängen mir echt schon zum Hals raus :D

    Grüße
    Annie

    von todayis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! So geht es mir auch. Da kommen mir die Quest Bars ganz recht :-)

      Löschen
  15. Sieht alles sooo lecker aus haha <3 ich liebe deinen Blog und lese ihn schon super lange!

    Liebe Grüße, Kathie von www.mondexrose.blogspot.de ❤
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich echt freuen, wenn du mitmachst! http://mondexrose.blogspot.de/2015/03/100-leser-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, vielen Dank! :-) Das freut mich & ich hoffe das bleibt auch noch eine lange Zeit so <3

      Löschen
  16. Klingt nach einer super Alternative zu den übrigens Eiweißriegeln aber 2,95€ pro Riegel finde ich nicht ohne. Da kommt man schon schnell auf ein Sümmchen, wenn man sich da durchprobieren will. Wie schmecken dir denn die Riegel? Das fehlt mir ein bisschen bei deinem Post.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:) Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo

    AntwortenLöschen