Sonntag, 10. Januar 2016

I am in love with .. MYPROTEIN

Hallo meine Lieben,

so, nun sind die Feiertage vorbei und ein neues Jahr hat begonnen! Ich fand, dass das Jahr 2015 wirklich wahnsinnig schnell rum gegangen ist. Man hat viel erlebt und gleichzeitig die Zeit aus den Augen verloren. Für das Jahr 2016 habe ich mir einiges für meine Gesundheit bzw. für Fitness vorgenommen. Im April besuche ich mit meinem Freund die FIBO in Köln und möchte natürlich auch eine gute Form annehmen. Ich habe viele Inspirationen sammeln können und möchte es nun in die Tat umsetzten. Dazu kam mir das Team von MYPROTEIN wirklich gelegen.  Noch mal ein riesen Dankeschön das es mir ermöglicht wurde so viele tolle Produkte testen und euch vorstellen zu können!

Kommen wir nun zu den Produkten. Aus der ganzen Produktspanne fiel es mir wirklich sehr schwer etwas rauszusuchen. Es war einfach zu viel was mir gefallen hat! Dann ist meine Entscheidung gefallen und diese Produkte stelle ich euch zunächst einmal vor. 


Mein Paktet beinhaltete unter anderem: Pulse Gel, vier Proben Impact Whey Isolate, zwei Proben Breakfast Smoothie, Zinc Tabletten, BCAA Plus Tabletten und Daily Vitamins. Ihr denkt jetzt bestimmt, wozu all diese Tabletten nötig sind. Genau das möchte ich herausfinden. Ich war selbst auch noch nie von Tabletten überzeugt doch irgendwann muss dieses auch mal getestet werden. Gerade vom Breakfast Smoothie in der Geschmacksrichtung Erdbeere & Banane hat es mir angetan. Einfach mit Wasser oder Milch vermischen und zack, fertig ist er.   


Nun gehe ich mal genau auf die Tabletten ein. Ich bin wirklich gespannt wie die Wirkung ist. Gerade bei den BCAA Tabletten. Fangen wir an. Was sind BCAA'S und wozu sind sie gut? Verzweigtkettige Aminosäuren (BCAAgehören zu den essenziellen Aminosäuren und sie stellen mehr als 30 % aller im Körper vorkommender Proteine dar. Eine Ergänzung mit BCAAs ist in aerobischen und anaerobischen Sportarten weit verbreitet, wobei die BCAAs vor, während oder nach dem Training eingenommen werden können. BCAAs helfen Ihnen, Ihre Proteinsynthese zu verbessern und die Regenerationszeit zu verkürzen, was Ihnen erlaubt, härter und länger zu trainieren.


Dazu habe ich mir eine Probe vom Pulse Gel in der Geschmacksrichtung Berry Blast ausgesucht. Das Gel ist verzehrbereit in der kleinen Packung aufbewahrt. Dieses Gel wird meistens vor dem Ausdauertraining zu sich genommen um mehr Dynamik und Leistung zu erzielen. Da es Koffein enthält (pro Packung 221mg Koffein) ist es für Kinder und Schwangere Frauen nicht zu empfehlen. 


Nun kommen wir zu dem etwas größeren Produkten. Unteranderem 500g L - Glutamine, 250g Taurine, 500g Creatine Monohydrate und 500g Maltodextrin. Wahrscheinlich starrt ihr jetzt auf die Namen und fragt euch was ist das? genau so ging es mir am Anfang auch. Bevor ich mir diese Produkte ausgesucht habe, habe ich mich selbstverständlich genauestens über diese Supplemente informiert. ( Alle Informationen stammen von MYPROTEIN)

Was ist L-Glutamine?  
L-Glutamin oder einfach Glutamin ist eine unverzichtbare Aminosäure und gehört zu den wichtigsten Bausteinen für den Aufbau jener Proteine, die für gesunde Zellen sorgen und Gewebe regenerieren. Glutamin kommt in verschiedenen Mengen in den meisten Fleisch- und Fischarten vor sowie in geringem Ausmaß in Gemüse und Hülsenfrüchten. Wer mithilfe eines intensiven Trainingsprogramms Gewebe aufbauen oder mehr Power entwickeln will, ist mit Glutamin als Nahrungsergänzung bestens beraten.

Was ist Taurine?
Taurin ist eine natürliche Aminosäure, die in hohen Konzentrationen in den weißen Blutkörperchen, der Skelettmuskulatur, dem zentralen Nervensystem und in der Herzmuskulatur zu finden ist.

Was ist Creatine Monohydrate?
Kreatinmonohydrat liefert nicht nur Aminosäuren, sondern weist auch einen hohen Gehalt der Substanz ATP auf. ATP ist für die effektive Muskelkontraktion verantwortlich. Die Einnahme von Kreatinmonohydrat gibt frische Energie, insbesondere in der Schlussphase des Workouts. Kreatinmonohydrat ist die wohlschmeckendste und flexibelste Form von Kreatin, die es gibt. Diese vollkommen sichere und gesunde Substanz weist keinerlei Nebenwirkungen auf und kommt auch in rotem Fleisch vor. Kreatin wird für zahlreiche Körperfunktionen benötigt. Kreatin sorgt dafür, dass noch mehr Aminosäuren verwertet werden können und fördert bei regelmäßiger Einnahme den Aufbau neuen Gewebes.

Was ist Maltodextrin?
Maltodextrin wird aus Maisstärke gewonnen und ist eine leicht verdauliche Kohlenhydratform. Der Name "Maltodextrin" bezieht sich auf verschieden lange Dextrosepolymere. Im Gegensatz zu Dextrose schmeckt Maltodextrin jedoch nicht sehr süß. Maltodextrin ist der Hauptbestandteil aller gängigen Weight Gainer.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen