Montag, 15. Oktober 2018

GlamGlow - #Glittermask Gravitymud

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute nach einer längeren Testphase für mich selbst, die ziemlich "gehypte" Maske von GLAMGLOW #Glittermask aus der My Little Pony Kollektion vorstellen und euch darüber etwas erzählen. Ich muss ja schon sagen, das ich die Maske am Anfang wirklich etwas komisch, aber gleichzeitig auch echt Interessant fand. Deswegen war ich mir am Anfang auch nicht so sicher ob ich sie mir wirklich holen soll. Dazu kam auch noch der stolze Preis von 59,99€ für eine 50ml Maske. 
Insgesamt gibt es drei verschiedenen Varianten der Maske. Ich habe mich dann für die sogenannte Pinke Pie - Maske entschieden. 

                                 1. Pinkie Pie            2. Luna             3. Twilight  


Als ich die Verpackung öffnete und die kleine Dose auch auf gemacht habe, hab ich mich erstmal gewundert, wie stark diese Maske eigentlich riecht. Pinkie Pie nicht für mich echt extrem, aber gerade noch in einer angemessenen Rahmen nach dem Cocktail Pina Colada. Aufgefallen sind mir auch die unglaublich starken Glitzerpigmete die Inhalten sind. Aber genau damit haben sie ja geworben. Um ehrlich zu sein, war es die Farbe und der Glitzer die mich dazu gebracht haben, mir die Maske dann doch zu zulegen. 

Ich habe sie mir dann auch direkt aufgetragen um zu schauen wie meine Haut reagiert und wie sie danach aussieht. Allgemein fühlt sich die Maske gut auf der Haut an und auch schön kühlend. Allerdings ist mir nach dem ich sie Abgezogen habe aufgefallen, das meine Haut einen leicht pinken Ton angenommen hat. Also sie hat eine leichte Farbschicht hinterlassen. Die Glitzerpigmente gingen leider auch erst nach mehrmaligen nach waschen runter. Ansonsten hatte meine Haut keine Probleme mit Pickeln oder allgemeine Unreinheiten. 



Die Eigenschaften dieser Maske sollen Festgeld, straffend und pflegend sein und geeignet ist sie am besten für normale Haut und reife Haut. Für mich persönlich war es wichtig, das sie mein Gesicht wirklich pflegt. Aber ich hatte nachdem ich sie des uferten benutzt hatte, nicht wirklich das Gefühl von gepflegter Haut, was ich eigentlich echt schade fand und auch immer noch finde. Immerhin hat man ja nicht gerade wenig Geld dafür ausgegeben. 

Das sagt Douglas:
Die innovative Peel-off-Maske vereint alle Vorteile und Inhaltsstoffe des bewährten Gravitymud-Treatments in einer sexy glitzernden Formel. Die Glittermask setzt auf den exklusiven TEAOXI-Komplex aus Süßholzwurzel und echtem Eibisch, um die Haut zu straffen und die Gesichtskonturen zu definieren. Die Glitter-Partikel sind in Glamglows Gel-Formel eingebettet, sodass sie superangenehm auf der Haut liegen. Sobald die Textur getrocknet ist, lässt sich die Peel-off-Maske ganz easy abziehen. 



Mein Fazit ist ganz ehrlich, das ich mir diese Maske nicht nochmal zulegen werde. Insgesamt hat sie meine Haut nicht wirklich gepflegt und dazu das etwas aufwendigere abwaschen ist auch nicht gerade eine Sache die ich gerne mache. Ich erwarte von Masken, das die meine Haut pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt, nicht austrocknet und dazu leicht abzuwaschen ist. 

Habt ihr diese Masken schon getestet? Wenn ja, schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare. Gerne hinterlasst mir auch Empfehlungen für andere Masken da!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen