Sonntag, 7. Juli 2019

LONDON

JA JA JAAA! Ich gestehe, ich bin verliebt in London. Dieses Jahr war ich endlich das erste Mal dort und konnte die Stadt erkunden. Wir hatten eine Woche Zeit um uns von dieser Stadt umhauen zu lassen und sie hat es direkt geschafft. Zum Glück hatten ein Wetter, was nich alles perfektioniert hat. Es ist wirklich unglaublich, was man an Schritten zurück legen kann, wenn man sich vornimmt, zu Fuß durch die City zu gehen anstatt mit den öffentlichen Verkehrsmittel durch die Gegend zu fahren. Es ist zwar deutlich sparsamer aber auch deutlich anstrengender haha.

London hat wirklich schöne Ecken. Auch China Town war genau so, wie ich es mir vorher vorgestellt habe. Aus jeder kleinen Gasse kam ein leckerer Duft vom asiatischen Essen und überall hingen tolle Lichterketten mit den Symbolen vom Land. Doch besonders umgehauen hat mich das Viertel South Kensington. Nicht nur, weil der Papst der englischen Königsfamilie dort stand, sondern einfach weil die Gegend so wunderschön war. Die Häuser und die ganzen Blumen. Es war einfach einzigartig!

Für alle die noch nach London reisen möchten, empfehle ich die Oyster Card. Das ist eine Karte, die man mit bestimmten Betrögen aufladen kann und dann damit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bargeldlos fahren kann. Diese haben wir auch täglich genutzt und kamen damit auch gut zurecht. 



Natürlich konnten wir uns auch nicht nehmen, einmal ins British Museum zu gehen und uns die Kulturgeschichte der Menschheit anzuschauen. Das Museum ist wirklich wunderschön aufgebaut und das Beste daran ist : es ist KOSTENLOS. Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert! Dazu haben wir einen Zwischenstop auf dem Borough Market, auf einem der ältesten Lebensmittelmärkte in London. Er ist zwar Verhältnismäßig teuer, aber man kann dort viele verschiedene Lebensmittel kaufen und auch direkt vor Ort probieren.  


Das eigentliche Highlight für uns war allerdings ein Gebäude mit dem höchsten Garten und dem schönsten Blick über ganz London. Wir Aren sehr sehr Glücklich als wir erfahren haben, das auch hier die Tickets KOSTENLOS erhältlich sind! Allerdings muss man sich dort genau an die Zeiten hakten bevor man ins Gebäude gelassen wird, aber das ist ja nicht all zu schlimm. Ich rede hier vom Sky Garden. Wo wir allerdings ziemlich blöd geschaut haben, waren die Preise die sie an der Bar für Getränke genommen haben. Für ein Bier und einen Aperol Spritz haben wir zusammen knapp 25 Pfund bezahlen müssen. Umgerechnet sind das knapp 27,00€. Gegönnt haben wir uns das trotzdem. Ich meine, wer kann bei diesem Ausblick denn schon nein sagen?


Wenn ihr mal richtig lecker und typisch britisch Frühstücken gehen wollt, dann kann ich euch
The Breakfast Club in der Innenstadt von London nur ans Herz legen. Am Besten kommt ihr an einen Tisch wenn ihr vorab reserviert. Wir hatten Glück als wir spontan dort waren gab es noch ein oder zwei Plätze. Unser Essen war wirklich Perfekt! Alles wird frisch zubereitet und das schmeckt man auch. Ich finde, dafür kann man auch ein wenig mehr Geld ausgeben.


Das war es auch erstmal mit einer kleinen Inspiration aus London. Gerne kann ich bald mal ein paar mehr Bilder von London online stellen und sie euch zeigen! Wart ihr schon mal in London und seit genau so begeistert wie ich? Könnt ihr noch weitere platze für einen weiteren Besuch empfehlen?



1 Kommentar:

  1. Ohhh ja meine Freundin und ich sind riiiesen London-Fans und immer wieder gerne dort :) Ein super schöner Beitrag!
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen