Mittwoch, 6. August 2014

D.I.Y - School Supplies ♥

Hey meine Hübschen!

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag heute? Mein Tag war heute ziemlich entspannt. Ich habe schöne lange geschlafen & haben dann nur ein paar Besorgungen machen müssen. Dann kam mir doch die Idee, da ich gerne DIY Videos oder Berichte lese, warum ich mir nicht mal etwas selber bastle. Momentan habe ich eine liebe für Washi. - Wasking Tapes. Für die, die Washitapes noch nicht kennen, diese Tapes sind eine art Klebeband, nur mit ganz vielen verschiedenen Farben und Mustern. Man kann sie für alles mögliche benutzen und viele Dinge verschönern oder umgestalten. 
Also, dachte ich mir, ich suche mal die nötigen Dinge dafür zusammen und leg los! Alles was ich dafür brauchte war: Washitapes, Motivblöcke oder auch nur farbiges Papier, in meinem Fall war es jetzt metallische Farben & dazu habe ich mir noch "Tafelpapier" ausgesucht. Das tolle daran ist, man kann auf diesem Papier mit Kreide schreiben und auch wieder weg wischen!


Nun kam mir noch die Frage, was genau ich machen will. Eins war klar, ich wollte mir einen Block so gestalten wie ich das am schönsten finde. Dazu kamen einfach noch zwei meiner Schreibhefte. Eigentlich musste ich gar nicht viel machen damit alles super aussieht. Auf meinen Block musste ich nur die Tapes sauber und ordentlich aufkleben bis die ganze Vorderseite bedeckt war. Bei den Schreibheften war das schon etwas anders. Das Gute war, das metallic Papier war schon auf der Größe vom Heft. Also musste ich die Vorderseite mit Klebe bekleben und dann nur noch das Papier rauf kleben. Dazu habe ich noch, um es nicht all zu langweilig aussehen zu lassen, Washitape auf den Rand geklebt. Zu guter letzt, habe ich das Tafelpapier zurecht geschnitten, raufgeklebt und nur noch ein Fach meiner Wahl raufgeschrieben. Fertig :-)





Wollt ihr noch mehr solcher DIY Ideen sehen? Ihr könnt mir ja noch ein paar eurer DIY wünsche in die Kommentare schreiben. Dann werde ich bestimmt mal etwas davon machen und einen schönen Post darüber schreiben hihi 

Kommentare:

  1. Sieht voll süß aus :) Meine Schulsachen waren immer kunterbunt mit Sachen beklebt, die ich aus Magazinen ausgeschnitten hab und dann Glitzernagellack drüber, damits hält :D
    Liebst Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Post *-* Das DIY ist total niedlich und kreativ.Vor allem das mit dem Tafelpapier finde ich super.Meine Schulsachen sehen immer total langweilig aus.Ich würde mich wirklich sehr über weitere DIY freuen.Ahh und übrigens die Bilder sind auch total schön geworden.Viele liebe Grüße Maria :-*

    Lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mir mal noch mehr überlegen! Vielen dank <3

      Löschen
    2. Ich habe dich zum Liebsten Blog award nominiert.Würde mich riesig freuen wenn du mitmachst.Viele leibe Grüße Maria <3.

      http://lifeisrosymaria.blogspot.de/2014/08/liebster-blog-award.html

      Löschen
  3. Oh super süß sind die! Das sieht echt klasse aus! <3
    Ich hab früher in der Schule auch immer alles beklebt und bemalt :D
    Liebst, Sarah von belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch gerade fleißig dabei meine Kreativität an meinem neuen Kalender auszutesten. :D
    Deine sehen echt toll aus !

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  5. super post & tolles DIY <3 ich liebe solche back to school sachen :D sie sehen sehr schön aus :)
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. erstmal: wunderbarer blog!
    Ich liiiebe washitapes. Aber leider, leider sind meine mittlerweile leer. Ich muss mir unbeding mal neue besorgen.
    Und die Idee mit dem Tafelpapier auf den Schulheften ist einfach wunderbar
    lg :)
    www.fromwonderlandtoreality.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! :) Jaa ich liebe sie auch! Schau doch mal bei Tchibo vorbei, da habe ich ein 12 Pack von Washitapes her hihi

      Löschen
  7. Super süße Idee, ich glaube ich kümmere mich dieses Jahr auch noch mal mehr um meine Schulsachen :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  8. Super cute gestaltet! Kaufe auch schon fleißig Material um meine Schulsachen auch was aufzupeppeln! :)
    Sincerely,
    Daisy

    AntwortenLöschen
  9. Eine super süße Idee. Hätte ich so eine Inspiration mal zu meiner Schulzeit gehabt. Vielleicht hätte ich dann auch später lieber Hefte, statt einem Ordner genutzt.
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  10. das sieht ja super aus, wird bestimmt voll der hingucker in der schule :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Hefte sind total toll geworden! Ich habe nur immer die Seitenränder und meine Kalender bemalt :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  12. oha, das sieht ziemlich cool aus!
    ich hab unzählige von diesen bändern hier liegen und irgendwie fehlen mir dann doch immer die ideen, was man damit machen kann :/
    und das es auch tafelpapier gibt wusste ich auch noch nicht! :D

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen